Über uns

Über uns

Wir stellen uns vor

Hallo,
wir sind Tanja und Wolfgang Reichenbächer.
Seit Jahren sind wir begeisterte Fotografen. Auf dieser privaten Homepage wollen wir unsere Leidenschaft für Fotografie teilen. Wann immer es geht, ziehen wir mit unseren Kameras los um neue Motive einzufangen. Ob Landschaft, Tierfotografie oder auch Touren durch Städte und Ortschaften, es gibt immer wieder viele neue Motive zu entdecken. Gerade bei der Naturfotografie ist es manchmal nötig auch mehrmals an einen Ort zu fahren um das richtige Licht und die passende Stimmung einfangen zu können. Aber auch Menschen und Architektur nehmen wir immer wieder gern in den Fokus.
Unsere Fotos sind und waren auch im Multimedia-Projekt "Vom Heidesand zum Ostseestrand" und auf Ausstellungen zu sehen. Gern nehmen wir auch weitere Anfragen für Ausstellungen in Galerien, Praxen, öffentlichen Gebäuden etc. entgegen.
Über die Firma Nachrichten & Medien Kontor Reichenbächer UG begleiten wir auch Firmenevents und Privatfeiern und halten den Moment mit der Kamera fest. Mit dem Multicopter können auch Fotos und Videos aus der Luft angefertigt werden.

Weitere Einzelheiten zu uns gibt es in unseren persönlichen Beschreibungen.
Wolfgang Reichenbächer
Wolfgang Reichenbächer

Mit der Kamera bin ich sowohl beruflich als auch privat unterwegs.
Neben den hier präsentierten Bildern bin ich als langjähriger Redakteur und Herausgeber der LOZ-News auf vielen Veranstaltungen unterwegs. Ob politische Veranstaltungen, Galas, Events oder private Veranstaltungen, die Kamera ist immer dabei. Einige Jahre habe ich auch als Dozent für Fotografie an Volkshochschulen gelehrt.

Aktuell fotografiere ich mit der Pentax K 1 Mk. II.
Der Marke Pentax bin ich seit frühester Jugend treu geblieben. Da die Marke im Gegensatz zu anderen Herstellern ihren Objektivanschluss nie geändert hat (abgesehen von M42 auf Bajonett), konnten die Objektive immer weiter verwendet werden. Obwohl inzwischen nur noch die neuen Objektive für die digitalen Kameras zur Anwendung kommen.
Auch wenn ich viel in der Natur unterwegs bin, fotografiere ich auch immer wieder gern urbane Motive und Menschen.

Mittlerweile zählt auch die Videokamera zu meinen regelmäßigen Begleitern um auch bewegte Bilder einfangen zu können.
Tanja Reichenbächer
Tanja Reichenbächer

coming soon...
Share by: